Två schweizare i Sverige

Aus dem Leben zweier ausgewanderter Schweizer in Schweden.

Vermischtes

3 Kommentare

Heute gibt es nicht viel zu berichten: Der Alltag gestaltet sich halt auch im Ausland nicht immer spannend 😉

Hier trotzdem einige Schnipsel aus den vergangenen Tagen:

Gestern musste unser neues Auto zur regelmässigen Prüfung. Alles i.O., der Prüfer hat uns nur dazu geraten doch etwas beherzter zu bremsen, da sich etwas Rost auf den Bremsscheiben gebildet hat. Passiert halt wenn man meist den Motor bremsen lässt und das Auto auch nicht so wahnsinnig oft benutzt.

Aus irgend einem netten Grund konnte man letzte Woche das Computerspiel Portal gratis in Steam herunterladen. Das hab ich am Wochenende natürlich gemacht; das wollte ich sowieso schon lange mal spielen. Heute hab ich es schon fertig gespielt. Ist leider viel zu wenig lang 😦

Im Job hab ich heute praktisch den ganzen Tag mit Hudson resp. Jenkins gespielt. Wir wollen alle unsere Builds nur noch in Hudson machen. Bisher haben wir in einigen bestimmten Fällen aber auch noch ein separates Buildskript eingesetzt, das wir nun aber nicht mehr weiter plegen wollen.

Soviel für heute und vergesst nicht:

The cake is a lie!

Autor: allotriach

I'm a Java software engineer for a living but in my spare time I like to fool around with some electronics and to tinker with stuff.

3 Kommentare zu “Vermischtes

  1. Ich versuch das hier heute mal nochmal…. 😉

  2. Mist 😉 Jetzt hat es geklappt. Gestern, bekam ich immer eine Fehlermeldung. Natürlich nachdem ich einen schön langen Kommentar geschrieben hatte…Ich bin durch Google auf euren Blog gestoßen und habe ihn nun komplett von hinten bis hier hin durchgelesen… Ist ja echt Interessand.Ich habe eventuell auch vor nach Schweden auszuwandern mit meinem Freund. Noch ist er in der Ausbildung und ich gehe neben der Arbeit zur Technikerschule. Natürlich muss vorher dann auch noch die Sprache gelernt werden.Habt ihr vorher Sprachkurse besucht?Würde mich über eine Antwort sehr freuen ;)Liebe Grüße

  3. Hmm, komisch dass du eine Fehlermeldung gekriegt hast. Dein Kommentar unter dem Post „Vorfreude“ (http://sverige.posterous.com/vorfreude) wurde jedenfalls tadellos gespeichert. Dort hab ich auch eine kleine Antwort geschrieben.

Hinterlasse einen Kommentar